Logo WildRose (zur Startseite).


Miriam Krug

Foto: Miriam Krug

Freie Seelsorgerin

CoreDynamik-Therapeutin

Schauspielcoach

Praxis für freie Seelsorge

Vaubanallee 49

79100 Freiburg

Telefon: 0761 - 595 60 59 (WildRose)

Telefon privat: 0761 / 55 72 81 40

E-Mail: MiriamKrug@WildRose.de

www.meineweise.com

Gesprächszeiten:

Gesprächszeiten:

Nach Vereinbarung


Miriam Krug - über mich:

Was heißt freie Seelsorge und Übergangsbegleitung?

Annehmen was ist

und Veränderung zulassen

In die Tiefe tauchen

und wieder an's Licht kommen

Die Seele nähren mit

Liebe, Klarheit & Humor

und in Verbindung mit der göttlichen Quelle in uns allen


Ich finde es sinnvoll, den Begriff der Seel-Sorge aus dem traditionellen kirchlichen Rahmen zu lösen und mich ohne Dogmen und einengende Konzepte auf die Pflege einer lebendigen und heilsamen Beziehung zur menschlichen Seele zu konzentrieren. Ich sehe mich dabei als Begleiterin, Impulsgeberin, „Hebamme“ für Wachstumsprozesse – auf Augenhöhe mit den Menschen, die ich auf ihrem Weg begleiten darf. In Coaching, Therapie und freier Seelsorge stelle ich all die Werkzeuge und Ansätze, die ich selbst auf meinem Weg erhalten und mir erarbeitet habe, zur Verfügung- seien sie kreativer, psychologischer oder spiritueller Natur- und lasse sie gleichzeitig völlig los, um in Einklang zu kommen mit der individuellen Wahrheit meines Gegenübers und der Lebendigkeit und Authentizität des jeweiligen Moments.


Mein Weg zur freien Seelsorge

Ich selbst bin ohne vorgegebene Konfession aufgewachsen, habe aber in mir immer ein Bedürfnis nach „Gott“ gespürt und mich auf meine eigene innere Suche gemacht Als Kind besuchte ich erst den katholischen Religionsunterricht, bis ich mit 9 Jahren auf meinen eigenen Wunsch evangelisch getauft wurde. Später bin ich aus der Institution Kirche ausgetreten. Meinen christlichen Wurzeln bin ich auf eine freie und undogmatische Art verbunden geblieben, bereichert durch Erfahrungen mit Buddhismus , Sufismus und schamanischen Traditionen. Mehr als alles andere sprechen mich die mystischen und Aspekte des Glaubens an: die Erfahrung von Gott in mir, in meinem eigenen Herzen. Dieses Erleben ist für mich ganz direkt, irdisch und bodenständig!

Mein beruflicher Weg hat mich über das Studium der Germanistik, Philosophie und Psychologie zum Schauspielstudium gebracht . Theater hat für mich viel mit dem Auffinden von Wahrheiten und deren Ausdruck für die Gemeinschaft zu tun, sowie mit Lebendigkeit, Schöpferkraft und Authentizität. Die Erfahrung der Bühne als magischem Raum, in dem Transformation statt findet, floss auch in meine Ausbildung zur CoreDynamik-Therapeutin ein. Dieses fundierte therapeutische System vereint viele wertvolle Ansätze , die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt habe, ohne dabei dogmatisch zu sein. Vor allem hat es mich eine menschliche und therapeutische Grundhaltung gelehrt, die sich auf die Essenz, das Herz, den Kern bezieht- „Core“. (www.coredynamik.de) Im Kern meiner eigenen Arbeit bewege ich mich gerne und mit einer guten inneren „Landkarte“ an den Schwellen und Übergängen des Lebens, sei es Geburt, Initiation, Hochzeit, Trennung, oder Sterben. Diese innere Landkarte hat mich 2010 zur WildRose, der freien Seelsorge und der sehr stimmigen und fruchtbaren Zusammenarbeit mit Lupus Richter geführt.

Vertrauen

Ich begegne allen Menschen in Achtung und Respekt vor ihrer Haltung im Leben und im Glauben. In der achtsamen Begleitung einer Zeremonie oder eines Rituals wird nichts gesagt oder getan, was nicht Ihr vollkommenes Einverständnis hat!

Freie Spiritualität - was ich glaube

Ich glaube und empfinde, dass ganz offensichtlich eine intelligente liebevolle schöpferische Energie existiert, die uns alle verbindet, uns trägt und die gleichzeitig in jedem/ in jeder von uns lebt.

Ich nenne sie Gott- und kann sie auch Quelle, Mutter, göttliches Licht, Allah, …. nennen - ich kann sie personalisieren, projizieren oder einfach in mir selbst wahrnehmen. Ich finde diese Energie im Bauplan des Universums, in Pflanzen, Mineralien, in den Schwingungen von Klängen und Farben, im Tanz, in der Stille und der Ekstase und in jeder einzelnen Zelle des Körpers.

Ich glaube, dass die Menschheit viele schöne und achtbare Wege gefunden hat, sich dieser Energie zu nähern, sie zu verehren und zu feiern, und so begegne ich allen Religionen und Glaubensrichtungen mit Respekt und Toleranz.

In allen meinen Tätigkeiten und Lebensbereichen, ob als Moderatorin einer Zeremonie oder eines Rituals, als Künstlerin, als Mutter meines Sohnes, als Freundin, als Begleiterin oder als Seminarleiterin bewege ich mich freudig und dankbar im gleichen Raum von Ausdruck und Kreativität in Verbindung mit den Ebenen des Heiligen und Heilsamen.


Meine Angebote

Coaching & Therapie

Freie Seelsorge, Begleitung & Beratung

Rituale & Zeremonien

Seminare

Informieren Sie sich gerne auch auf meiner Webseite www.meineweise.com

Individuelle Rituale & Zeremonien

Taufe/Kindweihe - Initiation/Jugendweihe - Eingehen von Verbindungen - Trauung - Trennung - Beginn und Abschluss von Lebensabschnitten - Abschieds- und Trauerfeiern...

Von der Geburt über die zunehmende Eigenständigkeit als Heranwachsende, den Beginn und die Veränderungen eigener Lebensentwürfe, die Anfänge, Reifeprozesse und auch Beendigungen von Partnerschaften bis hin zu Abschied und Tod erleben wir eine Vielzahl an Entwicklungsschritten und Übergängen im Leben.

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie Sie diese besonderen Momente mit einem würdigen Ritual im Kreise Ihrer Freunde und Verwandten angemessen begehen und bekräftigen können, wenn Sie keiner bestimmten Konfession angehören?

Ich biete Ihnen die individuelle Gestaltung von Ritualen an!

Info über Freie Trauungen

Info über Familienrituale

Info über Kind- und Jugendweihe

Info über Trauer- und Abschiedsfeiern

Liebe Sein

Meditation des Herzens mit Miriam & Maruma


* Eintauchen in die Stille des Herzens

* Lebensenergie tanken an der göttlichen Quelle

* Einfach sein - in Liebe

* Ja sagen, zu dem was ist und geschieht

* Verantwortung übernehmen für das eigene Wachstum

* Alles ist bereits da - die Antworten - die Fülle - die Einheit


In dem ich ganz bewusst JA zu mir selbst sage, mir die Aufmerksamkeit und das Wohlwollen schenke, tauche ich ein in die Liebe meines Lebens. Gleichzeitig öffne ich mich dadurch ganz für die göttliche Liebe, die mir nun frei und ungehindert zuströmen kann.

Indem ich alles was mir geschieht, was mir auf dem Herzen liegt, mich ängstigt oder sorgt liebevoll umarme und damit in die göttlichen Liebe eintauche, verwandle ich es. Es wird fruchtbar und dient nun der Heilung & Reife zum Wohle des Ganzen.

Anleitung: Miriam Krug & Maruma Mundhaas

Teilnahmebeitrag: 5-15 Euro, nach Selbsteinschätzung

Anmeldung bis 19 Uhr auf 0761 / 595 60 59 (auch AB)


Mehr Information